Werden Sie Teil der LEADER-Region Waldviertler Grenzland!


LEADER - Management Assistenz (m, w, d)
Region Waldviertler Grenzland
20 Wochenstunden

Wir suchen eine engagierte, erfahrene Persönlichkeit für die Bereiche Administration, Buchhaltung und Marketing zur Unterstützung des LAG-Managements bei der Umsetzung des EU-Programmes LEADER 2023-2027 in unserer Region.

IHR TÄTIGKEITSFELD

·        Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischer und administrativer Hinsicht

·        Allgemeine Büroorganisation und Verwaltung inkl. Sekretariatsagenden und Buchhaltung

·        Organisation von Arbeitstreffen, regelmäßigen Sitzungen und Veranstaltungen, Protokollführung

·        Unterstützung und Beratung der Projektwerber:innen in projektbezogenen Anliegen sowie Abrechnung/Controlling

·        Gremienarbeit und Abwicklung aller im Sinne der LAG Waldviertler Grenzland anfallenden operativen Tätigkeiten

·        Online-Marketing, Pflege der Website, Erstellung und Versand von Newslettern und Social Media Beiträgen

·        Unterstützung bei Aufbau und Pflege regionaler Netzwerke

·        Tätigkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung von Informationsmaterialien

DAS KÖNNEN WIR IHNEN BIETEN

·        Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in Ihrem Umfeld

·        Flexible Arbeitszeiten und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld

·        Einblicke in regionale Zusammenhänge

·        Weiterbildungsmöglichkeiten

·        Chance zur Mitarbeit in spannenden und nachhaltigen Projekten

·        Teilnahme an Vernetzungstreffen und Exkursionen

·        Möglichkeit, sich einzubringen

·        Home-Office nach Absprache möglich

IHR PROFIL

·        Kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HLW, Bürokauffrau/-mann) oder vergleichbare Qualifikation

·        Praktische Erfahrungen in der Büroadministration und Buchhaltung unbedingt erforderlich

·        Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit hoher Affinität zu Zahlen

·        Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

·        Interesse an regionaler Entwicklung und Förderprojekten, regionale Verbundenheit

·        Kommunikationsstärke & Sicherheit im Verfassen unterschiedlicher Texte

·        Kontaktfreudigkeit und professioneller Umgang mit verschieden Akteuer:innen und Projektträger:innen

·        Sicher im Umgang mit verschiedenen Office- und IT-Anwendungen (MS Office, Adobe Creative Cloud, …) sowie Social Media-Plattformen

·        Positive Einstellung zu Arbeitsspitzen

·        Bereitschaft zur Mobilität in der Region


ECKDATEN ZUR AUSGESCHRIEBENEN STELLE

Dienstgeber:

Verein Waldviertler Grenzland

Dienstort, Büro:

3950 Gmünd, Schremser Straße 6 

Arbeitszeit:

20 Std. pro Woche, freie Zeiteinteilung nach Absprache mit der Geschäftsführung

Beginn des Dienstverhältnisses:

 Ab Februar 2026

Befristung:

Die Anstellung ist aufgrund der Laufzeit der Förderperiode bis zum 31.12. 2027 befristet. Eine erneute Anstellung kann nur bei Fortführung des LEADER Förderprogramms ab 01.01.2028 in Aussicht gestellt werden.

Entlohnung:

Gehalt € 1.250, - brutto für 20 Std. mit Bereitschaft zur Überbezahlung, abhängig von Ausbildungen und Berufserfahrungen

+ Kosten für berufsbezogene Aus- und Weiterbildung werden teilweise vom Arbeitgeber übernommen

Führerschein/Auto:

Führerschein B; PKW ist für wenige Termine außerhalb des Büros erforderlich.

SIE SIND INTERESSIERT?

Übermitteln Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Portraitfoto sowie Erfolgsnachweis(-e) Ihrer Ausbildung und Dienstzeugnisse aus früheren Beschäftigungen per E-Mail bis spätestens 10. Jänner 2026 an:

Verein Waldviertler Grenzland

Mag. Dr. Michaela Böhm-Loidolt, LAG-Managerin

office@waldviertlergrenzland.at

Nummer für telefonische Rückfragen: 0699 12143700

 




Mit Unterstützung von Bund, Land und EU